• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Oliver Flüshöh - Fraktionsvorsitzender

oFlshh

An der Obstwiese 9
58332 Schwelm
Geb.:     18.02.1975
Tel.:      02336 / 10731
Mobil:    0172 / 2849837
E-Mail:   oliver.flueshoeh (at) cdu-schwelm.de


Oliver Flüshöh wurde am 18. Februar 1975 geboren und ist verheiratet. Er ist als Jurist beim Bildungswerk der KPV tätig und dort stellv. Landesgeschäftsführer. Seit 2001 war er sachkundiger Bürger im Schul- und Werksausschuss und seit 2004 ist er im Rat der Stadt Schwelm.
Als Stadtverbandsvorsitzender der Jungen Union vertrat er die Anliegen der jüngeren Generation. Daneben liegen seine Schwerpunkte in der Finanz- und Wirtschafts- sowie Schulpolitik. Seine Freizeit nutzt er gemeinsam mit der Familie beim Sport und Reisen.

Ausschusstätigkeit:
Hauptausschuss
Stv. Vorsitzender im Finanzausschuss
Stv. Vorsitzender im Schulausschuss
Stv. Vorsitzender im Verwaltungsrat der Sparkasse
Stv. im Rechnungsprüfungsausschuss
Stv. im Wahlausschuss
Stv. im Sozialausschuss

 

Ehrenamtliche Tätigkeit:
Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes Schwelm
Mitglied im Vorstand des CDU-Stadtverbandes
Mitgliederversammlung des Städte- u. Gemeindebundes NRW

Heinz-Joachim Rüttershoff - stellv. Fraktionsvorsitzender und Pressesprecher

hjRttershof

Barmer Straße 45
58332 Schwelm
Geb.:     24.02.1945
Beruf:    Produktmarketingleiter i. R.

Telefon: 02336 / 15810
Mobil:    0171 / 2160635
E-Mail:   heinz-joachim.ruettershoff (at) cdu-schwelm.de

 

Heinz-Joachim Rüttershoff wurde am 24. Februar 1945 geboren, er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Beruflich leitete er bis zu seinem Ausscheiden in den Ruhestand das Produktmarketing eines großen Baumaschinen-Herstellers in Dortmund / Berlin. Von 1979 bis 1999 war er Mitglied des Rates und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Die berufliche Situation führte ihn von 1997 bis 2003 nach Berlin. Nach der Rückkehr wurde er 2004 erneut in den Rat der Stadt gewählt und arbeitet seitdem wieder als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Seine kommunalpolitischen Schwerpunkte liegen bei der Sport- und Finanzpolitik und der  Stadtplanung. Zu seinen Hobbys gehört die mediale Beobachtung der überregionalen Politik.



Ausschusstätigkeit:

Hauptausschuss
Wahlprüfungsausschuss
Verwaltungsrat der Sparkasse
Städte- und Gemeindebund NRW
Stv. im Finanzausschuss
Stv. im Schulausschuss
Stv. im Sportausschuss

 

Ehrenamtliche Tätigkeit:
Arbeitskreis Stadtattraktivität GSWS
Pressesprecher des CDU-Stadtverbandes

Michael Müller- 2. stellv. Fraktionsvorsitzender und Fraktionsgeschäftsführer

mMller


58332 Schwelm
Geb.:     31.08.1979
Beruf:    Betriebsleiter
E-Mail:   michael.mueller (at) cdu-schwelm.de

 

Michael Müller ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er arbeitet als Betriebsleiter in einer Maschinenbaufirma. Seit 2004 ist er Mitglied der CDU und war zunächst als sachkundiger Bürger für die CDU tätig. Bei der Kommunalwahl 2014 kandidierte er im Bezirk 040 für den Rat und konnte hier das Direktmandat erreichen. Seine Schwerpunkte liegen in der Familien- und Schulpolitik sowie in der Stadtentwicklung.

In seiner Freizeit spielt er Basketball und läuft regelmäßig. Zu seinen Hobbys zählen außerdem das Reisen und das Bergsteigen. Eine Passion ist seit vielen Jahren das Kochen.

 

Ausschusstätigkeit:
2. Stv Vorsitzender im Jugendhilfeausschuss
Hauptausschuss
Ausschuss für Umwelt- und Stadtentwicklung
Stv. im Finanzausschuss
Stv. im Rechnungsprüfungsausschuss
Stv. im Liegenschaftsausschuss
Stv. im Kulturausschuss
Stv. im Aufsichtsrat der Gesellschaft für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Schwelm

 

Ehrenamtliche Tätigkeit:
Mitglied bei Rote Erde Schwelm
Mitglied im Deutschen Alpenverein

 

Christiane Sartor - 1. stellv. Bürgermeister

cSartor

Wiesengrund 9
58332 Schwelm
Geb.:     03.09.1948
Beruf:    Arzthelferin i.R.

Telefon: 02336 / 13342
Mobil:     0172 / 2744139
E-Mail:    christiane.sartor (at) cdu-schwelm.de

Christiane Sartor ist Mutter von zwei Söhnen, lebt seit 30 Jahren in Schwelm und war als Arzthelferin tätig. Seit 1995 ist sie Mitglied des Rates der Stadt Schwelm mit den Arbeitsschwerpunkten Sport und Kultur. Ihre Hobbys sind Musik hören, Lesen, Skilaufen und Tennis spielen, wobei sie sich ehrenamtlich im Ski Club Schwelm und im T.C. Blau-Weiß Schwelm engagiert.

Ausschusstätigkeit:
2. Stv. Vorsitzende im Hauptausschuss
2. Stv. Vorsitzende im Kulturausschuss
Sportausschuss
Stv. im Finanzausschuss
Stv. Schulausschuss



Ehrenamtliche Tätigkeit:
DACHO-Vorsitzende
"Club Schwelm - Fourqueux"
Stv. Vorsitzende des CDU Stadtverbandes
Mitglied im Arbeitskreis AG Stadtattraktivität
Mitglied Vertreterversammlung Schwelmer & Soziale
Vorstand Förderverein der Stadtbücherei Schwelm

 

Matthias Kampschulte - Vorsitzender CDU-Stadtverband

mKampschulte

Lindenbergstraße 17
58332 Schwelm
Geb.:     05.10.1962
Beruf:    Geschäftsführer

Telefon: 02336 / 13774
Mobil:     0171 / 6756208
E-Mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Matthis Kampschulte ist verheiratet und Vater einer Tochter. Beruflich ist er als Gießereimeister und als Geschäftsführer in einem Schwelmer Betrieb tätig. Seit 25 Jahren ist er Mitglied der CDU-Schwelm und seit einigen Jahren auch Stadtverbandsvorsitzender. Seine politische Schwerpunkte im Rat sind die Wirtschafts-, Sozial- und Sportpolitik. Er ist stellv. Vorsitzender des Schwelmer Sportclubs, Mitglied des Vorstandes des Märkischen Arbeitgeberverbandes, sowie aktives Mitglied in weiteren Schwelmer Vereinen.


Ausschusstätigkeit:
Vorsitzender im Sportausschuss
Finanzausschuss
Sozialausschuss
Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Schwelm
Stv. im Hauptausschuss
Stv. im Rechnungsprüfungsausschuss


Ehrenamtliche Tätigkeit:
Stv. Vorsitzender Schwelmer-Sportclub
Vorstand "Club Schwelm - Fourqueux"
Kolpingfamilie Schwelm
Vorstand Märkischer Arbeitgeberverband
Regionalauschuss SIHK
Vorsitzender des CDU Stadtverbandes

Andreas Happe

Pastor-Nonne-Str. 21
58316 Schwelm
Geb.:     05.07.1962
Beruf:    Beamter
Tel.:       02336 / 14218
Mobil:     01575 / 2237103

E-Mail:   andreas.happe (at) cdu-schwelm.de


Andreas Happe wurde 1962 in Schwelm geboren, ist verheiratet und Vater von zwei volljährigen Söhnen.  Er ist als Jurist bei der Bezirksregierung Düsseldorf  tätig und leitet dort die Abteilung   "Ordnungsrecht, Gesundheit, Sozialwesen, Gefahrenabwehr, Verkehr". Seit den 1990er Jahren ist er als sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen aktiv. In den Jahren 1999 bis 2001 war er bereits Mitglied im Rat der Stadt Schwelm, ehe er beruflich von 2001 bis 2008 in das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen wechselte, was eine Tätigkeit in der Kommunalpolitik wegen Inkompatibilität ausschloss.

Als Stadtsportverbandsvorsitzender, ehemaliger stv. Vorsitzender der TG RE Schwelm und seit 35 Jahren "Mister Basketball" liegt der Schwerpunkt seines Schaffens in der Sportpolitik. Weiterhin  hat der ehemalige stv. Schulpflegschaftsvorsitzende des Märkischen Gymnasiums bislang auch sein Engagement der Schulpolitik gewidmet. Zudem gilt sein Interesse aufgrund seiner beruflichen Tätigkeiten Fragen der Verwaltungsmodernisierung und Organisationsangelegenheiten.

In seiner Freizeit kurvt er ab und zu auf dem Rennrad durch die Schwelmer Umgebung, liest Krimis, fotografiert gerne und  wandert durch die Berge.

 



Ausschusstätigkeit:

Ehrenamtliche Tätigkeit:
Vorsitzender Stadtsportverband
Vorsitzender BC Schwelmer Baskets 2000 e.V.
Abteilungsleiter Basketball Turngemeinde "Zur roten Erde" von 1848 Schwelm e.V.
Beitratsmitglied EN Baskets Schwelm
Stv. Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes

Manfred Heinemann

mHeinemann

Pommernweg 4
58332 Schwelm
Geb.:     31.12.1952
Beruf:    Postbeamter
E-Mail:   manfred.heinemann (at) cdu-schwelm.de

 

Manfred Heinemann ist Jahrgang 1952, verheiratet und hat zwei Kinder. Zur Zeit befindet sich Manfred Heinemann in der Freistellungsphase Altersteilzeit bei der Postbank. Er ist seit 1994 Ratsmitglied, das Hauptgewicht seiner kommunalpolitischen Arbeit liegt in den Bereichen Sozial- und Umweltpolitik. Neben der Familie gehört seine Freizeit dem Tennis und dem Radfahren.

 

Ausschusstätigkeit:

Ausschuss für Umwelt- und Stadtentwicklung

Sozialausschuss

Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Schwelm

Koordinierungskreis ausländischer Mitbürger


Ehrenamtliche Tätigkeit:
Mitglied im Vorstand des CDU-Stadtverbandes

Heinz-Jürgen Lenz

jLenz 

Friedrich-Ebert-Straße 89
58332 Schwelm
Geb.:    
Beruf:   
E-Mail:   heinz-juergen.lenz (at) cdu-schwelm.de

 

Ausschusstätigkeit:
Vorsitzender Rechnungsprüfungsausschuss
Finanzausschuss
Wahlausschuss
Liegenschaftsausschuss
Städte- und Gemeindebund NRW
Stv. im Hauptausschuss
Stv. im Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Schwelm AÖR

 

 

Hans Otto Lusebrink

hoLusebrink

 

Hermannstraße 52
58332 Schwelm
Geb.:     11.11.1939
Beruf:    Bezirksleiter i. R.
E-Mail:   hans-otto.lusebrink (at) cdu-schwelm.de

 

Hans Otto Lusebrink ist Jahrgang 1939, verheiratet und ist wohnhaft in der Hermannstraße 52. Beruflich war er als Bezirksleiter für eine große deutsche Automarke tätig. Er war seit 1979 sachkundiger Bürger und ist seit 1984 Ratsmitglied. Seine kommunalpolitischen Schwerpunkte sind die Stadt- und Verkehrsplanung. Er war Vorsitzender des Schwelmer Skiclubs.

Ausschusstätigkeit:
Stv. Vorsitzender im Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung
Hauptausschuss
Liegenschaftsausschuss
Stv. im Finanzausschuss
Stv. im Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Schwelm AÖR
Stv. im Volkshochschulzweckverband

Ehrenamtliche Tätigkeit:
Vorstand Schwelmer Skiclub
Mitglied im Vorstand des CDU Stadtverbandes

 

Heinz Georg Thier

 hgThier

Kolpingstr. 4
Geb.:     04.09.1944
Beruf:    Beamter i. R.
E-Mail:   heinzgeorg.thier (at) cdu-schwelm.de

 

Ausschusstätigkeit:
Vorsitzender im Sozialausschuss
Finanzausschuss
Stv. im Hauptausschuss
Stv. im Wahlprüfungsausschuss
Stv. im Ausschuss für Umwelt- und Stadtentwicklung
Stv. im Koordinierungskreis Ausländische Mitbürger


Ehrenamtliche Tätigkeit:
Vorsitzender Gemeinderat der Probsteigemeinde St. Marien
Kolpingchor Schwelm

Hans-Jürgen Zeilert

hjZeilert

Ernst-Adolf-Str. 9
58332 Schwelm
Geb.:     26.01.1949
Beruf:    Kaufmann
E-Mail:   hans-juergen.zeilert (at) cdu-schwelm.de



Hans-Jürgen Zeilert ist Kaufmann i.R., verheiratet, Jahrgang 1949 und in Schwelm geboren. Mitglied der CDU ist er seit 1981. Seit 2000 ist er als Schöffe beim Landgericht Hagen tätig, er war Obernachbar der Nachbarschaft Loh und seit 2003 sachkundiger Bürger im Ausschuss für Umwelt und Stadtplanung und im Kulturausschuss.

Ausschusstätigkeit:

2. Stv. Vorsitzender Verwaltungsrat Technische Betriebe AöR
Finanzausschuss
Rechnungsprüfungsausschuss
Volkshochschul- Zweckverband
Stv. im Hauptausschuss
Stv. im Ausschuss für Umwelt- und Stadtentwicklung
Stv. im Liegenschaftsausschuss
Stv. im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Schwelm
 

Ehrenamtliche Tätigkeit:
Nachbarschaft Loh (Ex-Vorsitzender)

© CDU Schwelm 2018 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND