• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Dennis Radtke MdEP in Schwelm

Kategorie
CDU-Stadtverband Schwelm
Datum
2019-04-12 11:30 - 14:00
Veranstaltungsort
Fußgängerzone, Wochenmarkt und alte Brauerei
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dennis Radtke MdEP in Schwelm

Unser CDU-Kandidat aus dem Ruhrgebiet ist im Rahmen des Europa-Wahlkampfes zum Straßenwahlkampf in Schwelm. Er besucht u.a. den Schwelmer Wochenmarkt auf dem Märkischen Platz und informiert sich an der Baustelle des Rathauses über die geplanten Arbeiten.

Treffpunkt ist um 11:30 in der CDU-Geschäftsstelle, Wilhelmstraße 45.

 

Zur Person:

Dennis Radtke wurde 1979 in Wattenscheid, einem Stadtteil von Bochum, im Ruhrgebiet geboren. Das Ruhrgebiet ist Deutschlands größte Metropolregion (drittgrößte in der EU) und wird durch seine Industrielandschaft geprägt. Er ist der Mittlere von drei Brüdern, verheiratet und Vater einer Tochter.

 

Nach dem Abitur 1998 hat er eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei dem mittelständischen Unternehmen Dr. C. Otto Feuerfest GmbH in Bochum gemacht. Seit dieser Zeit ist er Mitglied der Gewerkschaft für Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE). In seiner Zeit als Industriekaufmann war er aktiv in derJugend- und Auszubildendenvertretung der Gewerkschaft. 2006 bis 2008 hat er ein Trainee-Programm der IG BCE zum Gewerkschaftssekretär absolviert. Bis zu seinem Eintritt ins Europäische Parlament hat er zehn Jahre als Gewerkschaftssekretär gearbeitet; zuletzt als Bezirksleiter in Moers, Nordrhein-Westfalen.

 

Dennis Radtke ist Mitglied der CDU und ihrer Vereinigung CDA (Christliche-Demokratische Arbeitnehmerschaft). Von 2007 bis 2014 war er Bundesvorsitzender der Jungen CDA Deutschlands. Seit 2007 ist er Mitglied im CDA-Bundesvorstand. Seit 2013 ist er 1. stellvertretender Landesvorsitzender der CDA NRW und Bezirksvorsitzender der CDA Ruhrgebiet, des größten Regionalverbandes der CDA in Deutschland. Seit 2012 ist er Mitglied im Landesvorstand der Christlich-Demokratischen Union (CDU) Nordrhein-Westfalen, seit 2016 Mitglied des Bundesfachausschusses „Europapolitik. Er ist seit 2008 Mitglied in der der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Ruhrgebiet (RVR), dem so genannten „Ruhrparlament“. Seit dem 24. Juli 2017 gehört er als Mitglied der EVP-Fraktion dem Europäischen Parlament an

 

 
 

Alle Daten

  • 2019-04-12 11:30 - 14:00

Powered by iCagenda

© CDU Schwelm 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND