Der  „Nordbahntrasse“  galt das Interesse bei der Fahrradtour, die der  CDU- Stadtverband Schwelm für Sonntag, den 26. Juli angeboten hatte.

Start und Ziel der Tour war die Geschäftsstelle der Union.

 Fahrradtour 2015 1

Bei strahlendem Sonnenschein machte man sich die Gruppe auf den Weg und erfreute sich an den vielen schönen und interessanten Dingen „rechts und links“ der am Ende des vergangenen Jahres offiziell eingeweihten historischen Nordbahntrasse.                                              

Eine Trasse, um die man unsere  Nachbarstadt Wuppertal bundesweit beneidet.

Zwischen Ostersbaum im Westen  und Nächstebreck im Osten eröffnen sich dem Radfahrer, dem Skater, aber natürlich auch dem Fußgänger längst vergessene Ausblicke und Perspektiven über die Silhouetten von Barmen und Elberfeld. Auf den Nordhängen der bergischen Metropole gelegen schlängelt sich der Weg fast steigungslos über Brücken und Tunnel durch typische Wuppertaler Viertel wie Rott, Loh, Mirke oder Ottenbruch.

Andreas Happe, der diese Trasse inzwischen schon aus dem „FF“ kennt, erklärte den Teilnehmern die  Möglichkeiten der  Erweiterung die  hier noch gegeben sind. Als Beispiel nannte er die „Korkenziehertrasse“  und die Möglichkeiten der Anbindung der entsprechenden Trassen an den öffentlichen Nahverkehr.

Nach der Rückkehr und bei einer ausgiebigen Pause waren sich die Teilnehmer eini g: „Diese Touren werden fester Bestandteil im Jahreskalender der CDU.“.

Fahrradtour 2015 2

 

Kontakt

So erreichen Sie uns:

ratsfraktion (at) cdu-schwelm.de

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!