Der Investor, der das Bahnhofsgebäude erworben hat und jetzt modernisieren möchte, erhält vom VRR selbst auch noch einmal 200.000 Euro.

„Ich freue mich, dass wir uns als CDU in den Gremien des VRR erfolgreich dafür stark machen konnten, diese Gelder für Schwelm bereit zu stellen“, sagt Frank Heidenreich zu dem Ergebnis der Verhandlungen. „Mit diesen Mitteln kann in der Stadt ein starker Impuls gesetzt werden.“

Oliver FlüshöhOliver Flüshöh resümiert aus Schwelmer Sicht: „Das ist eine gute Nachricht für Schwelm. Jeden Tag nutzen so viele Menschen unseren Bahnhof. Dass dieses Tor samt Vorplatz jetzt durch die Fördermittel und das private Engagement des Investors umgestaltet und aufgewertet werden können, ist eine tolle Sache und zeigt, dass auf diese Weise trotz schlechter Kassenlage noch positive  Entwicklungen in Schwelm möglich sind.“

Kontakt

So erreichen Sie uns:

ratsfraktion (at) cdu-schwelm.de

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!