TrauerkreuzDie CDU trauert um


Werner Maikranz

* 21. Dezember 1946     † 20. März 2020

Werner Maikranz gehörte fünfzehn Jahre dem Rat der Stadt Schwelm an.
Ein Kommunalpolitiker, dessen große Leidenschaft in den Jahren die Kultur- und Schulpolitik war. Mit seiner Erfahrung und mit großer Kompetenz stand er eine Legislatur stellvertretend dem Schulausschuss vor.  Besonders in diesen Fachbereichen war er wichtiger Ratgeber für die Politik seiner Stadt Schwelm.
Im Jahre 1977 übernahm er den Vorsitz der JUNGEN UNION und von 1980 bis 1985 führte er als Vorsitzender den CDU-Stadtverband Schwelm.
Er setzte in dieser Zeit mit seinen Aktivitäten Maßstäbe.

Werner Maikranz gehörte der CDU 48 Jahre an. Er war ein Verfechter der christlichen Werteordnung und vertrat diese nach innen und nach außen.

In der CDU fand er dafür ein Zuhause.

Die Christlich–Demokratische–Union in Schwelm ihm zu großem Dank verpflichtet.

 

 

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Ihr gilt unser tiefes Mitgefühl.
Wir, die CDU-Schwelm, werden sein Andenken in Ehren bewahren.


   Matthias Kampschulte         Oliver Flüshöh     
Stadtverbandsvorsitzender Fraktionsvorsitzender

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
4
6
9
11
15
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
30