Gemeinsam haben sich die Parteien von CDU, Grüne und FDP sowie die Wählergemeinschaft SWG/BfS auf den Weg gemacht, eine/n Kandidatin/en für die Bürgermeisterwahl 2015 zu finden.

Die Parteien sehen es als notwendig an, die Verwaltungsführung und deren konzeptionelle Arbeit  zu optimieren. Notwendige, vom Rat initiierte und beschlossene Restrukturierungs- bzw. Entwicklungsstrategien dürfen nicht  von der Verwaltung verzögert, im Nachhinein in Frage gestellt oder sogar mit Widerstand behandelt werden.

Gemeinsam haben CDU, Grüne, FDP und SWG/BfS deshalb einen neuen Weg beschritten.

Nicht das Parteibuch sollte den Ausschlag für die Auswahl geben, sondern die fachliche Qualifikation, Verwaltungserfahrung, Führungskompetenz und eine Persönlichkeit, die in der Lage ist, Prozesse transparent, konsequent sowie zielführend zu steuern und die dabei die Menschen in der Stadt frühzeitig  mitnimmt.

Über den Weg eines Ausschreibungsverfahrens haben wir aus über 30 Bewerbungen eine herausragende Person, eine vielseitige und engagierte Persönlichkeit gefunden.

Gabriele Grollmann ist für uns die Kandidatin, die eine positive Zukunftsgestaltung der Stadt der Nachbarschaften garantiert.

Die Vorstände und Faktionen von CDU, Grünen, FDP sowie SWG/BfS haben deshalb heute einstimmig beschlossen, Frau Gabriele Grollmann den Mitgliedern der Parteien/Wählergemeinschaft am kommenden Montag als gemeinsame Kandidatin für die Bürgermeisterwahl 2015 vorzuschlagen.

Besuchen Sie gerne die Webseite http://www.gabriele-grollmann.de um mehr über Gabriele Grollmann zu erfahren.