Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Schwelmerinnen und Schwelmer,


am 13. September finden in NRW die allgemeinen Kommunalwahlen statt und damit neigt sich eine außergewöhnlich lange Wahlperiode von sechs Jahren ihrem Ende zu. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einige Themen aufzeigen, die wir in dieser Zeit besonders bearbeitet haben. Zusammenfassend lässt sich aus unserer Sicht sagen, dass sich Schwelm deutlich nach vorne entwickelt hat und viele gute Projekte für eine positive Stadtentwicklung begonnen und mitunter auch abgeschlossen wurden.

Dies war möglich, weil bei den handelnden Personen in den Fraktionen der gemeinsame Wille bestand, über Parteigrenzen hinweg die Interessen der Stadt in den Mittelpunkt und eigene Vorstellungen zurückzustellen. Darüber hinaus waren wir uns einig, die aktuellen Herausforderungen mit dem Blick in die Zukunft zum Besten der Stadt zu lösen und nicht in stetiger Regelmäßigkeit die Geschichte im Negativen zu bemühen, an der stets jeder seinen Anteil trägt.

Die CDU steht dafür, aus dem Vergangenen zu lernen und Politik für
die Zukunft zu machen. Die Mitglieder der CDU-Fraktion danken den Damen Johanna Burbulla (ehemals Die Bürger – heute CDU) und Eleonore Lubitz (Die Linke) sowie den Herren Hans-Werner Kick (SPD), Marcel Gießwein (Grüne), Michael Schwunk (FDP), Jürgen Kranz (SWG/BfS) und Jürgen Feldmann (Linke) für die stets faire Auseinandersetzung, die in der Sache durchaus hart, im Umgang aber fair war.
Zugleich danken wir der Verwaltung unter Leitung von Bürgermeisterin Gabriele Grollmann-Mock, aber auch stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Beigeordneten Ralf Schweinsberg, der Kämmerin Marion Mollenkott sowie der Vorsitzenden des Personalrates Christiane Rath für die stets konstruktive und unterstützende Zusammenarbeit.

Für die Zukunft wünschen wir allen Schwelmerinnen und Schwelmern
nur das Beste!
Bleiben Sie gesund!

Die gesamte Bilanz im PDF-Format finden Sie hier.

 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
4
6
9
11
15
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
30