Mit der Forderung, auf der Fläche "Parkplatz Brunnen" die Möglichkeiten nach der Einrichtung eines kleinen Gewerbegebietes zu prüfen, wendet sich die CDU-Fraktion in einem Antrag an Politik und Verwaltung.

Die Ausweisung neuer Gewerbeflächen in Schwelm ist längst überfällig, um den ansässigen, aber auch neuen Unternehmern und Handwerkern eine dauerhafte Ansiedlungsperspektive in Schwelm zu geben und damit die vorhandenen Arbeitsplätze zu sichern sowie neue zu schaffen.

Außerdem ist für die CDU-Fraktion die Ansiedlung von neuem Gewerbe ein probates Mittel, dem drohenden Anstieg der Steuerbelastung entgegen zu wirken.

Deshalb gilt es jetzt unter Berücksichtigung bestehender Interessen zügig eine offene und ergebnisorientierte Diskussion zu führen.

Außerdem regt die CDU-Fraktion an, im Rahmen einer Seminar- oder Masterarbeit noch einmal eine städtische Nachnutzung des Gebäudes der heutigen Gustav-Heinemann-Schule prüfen zu lassen. Möglicherweise lassen sich so noch weitergehende Synergien und Einsparungen bei den städtischen Liegenschaften erzielen, was ebenfalls der drohenden Steueranhebung entgegenwirken würde.

Den Antrag finden Sie hier.