„Wir setzen auf Kompetenz, Erfahrung und Sachlichkeit in der Schwelmer Kommunalpolitik. Die Kandidatinnen und Kandidaten der Ortsunion zur Kommunalwahl im nächsten Jahr stehen für eine sachorientierte und konsensfähige Politik. Nach einer Zeit, in der unter der Führung des sozialdemokratischen Bürgermeisters Stobbe die Probleme in der Stadt größer geworden sind und die Entscheidungen zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger immer wieder auf die lange Bank geschoben werden, bedarf es einer politischen Mehrheit im Rat der Stadt, die wir, die CDU, am 25. Mai 2014 erreichen wollen,“ mit dieser klaren Zielsetzung stellte CDU-Fraktionschef Oliver Flüshöh gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Ortsunion, Matthias Kampschulte jetzt das Team vor, das das Ziel einer CDU als gestaltende Ratsmehrheit in der Kreisstadt ab dem 25. Mai 2014 erreichen will.

Die CDU habe in einer fraglos schwierigen Zeit der finanziellen Situation für die Stadt Schwelm nicht nur ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit erkennen lassen, sondern aktiv und konstruktiv einen Konsolidierungsprozess eingeleitet, an dem sich die anderen Fraktionen beteiligt hätten – nur nicht die SPD, so Oliver Flüshöh.

Falls es im Mai nächsten Jahres auch eine Bürgermeisterwahl geben sollte, dies sei bekanntlich von der Entscheidung des Amtsinhabers abhängig, so stelle sich die CDU dieser Wahl mit der klaren Zielsetzung, die Position mit einem kompetenten Kandidaten zu besetzen, so Flüshöh.

Mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl befände man sich auf einem sehr guten Weg. Denn neben dem ausgesprochen hohen Maß an Sachkompetenz unter anderem in den Bereichen Finanzen und Soziales, verfüge das Team über große Erfahrung im Bereich öffentlicher Verwaltung. Dies sei gepaart mit einem hohen Maß an Verbundenheit mit ihrem Lebensraum in der Stadt der Nachbarschaften, für die sie Verantwortung in den kommunalpolitischen Entscheidungen übernehmen wollen.

„Wir als CDU sind bestens aufgestellt, in einer Zeit engster finanzieller Rahmenbedingungen nach Jahren des offenkundigen Stillstandes und der leeren Versprechungen wieder sachorientiert Entscheidungen folgen zu lassen, die uns politische Eigenständigkeit und das Gefühl, gern in Schwelm zu leben, garantieren“ – so gehen Oliver Flüshöh und Matthias Kampschulte mit den Kandidatinnen und Kandidaten sowie ihren Mitgliedern ein hoch gestecktes Ziel an, von dem sie absolut überzeugt sind es auch am 25. Mai 2014 zu erreichen.

Die Kandidaten:

Wahlbezirk