Im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklungen und der Ansiedlung eines Paketverteilzentrums von DHL auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofes Loh hat die CDU-Ratsfraktion einen Fragenkatalog an die Verwaltung verschickt.


Für die CDU-Fraktion muss eine Abwägung stattfinden. Auf der einen Seite steht die Ansiedlung eines neuen Unternehmens und die damit verbundene Schaffung neuer Arbeitsplätze. Auf der anderen Seite stehen die Folgen dieser Ansiedlung für die Anwohner, aber auch der (verschwenderische) Verbrauch eines großen Teils der noch verbliebenen Gewerbefläche der Stadt. Zudem müssen ein möglicher Erweiterungswille und die durch die Ansiedlung von DHL eintretenden Folgewirkungen für bereits ansässige Schwelmer Unternehmen in der Diskussion Berücksichtigung finden.

Die CDU-Fraktion wird sich dieser Diskussion stellen. Unsere Prämisse liegt auf einer vorrangig für die Schwelmer Bürger und Schwelmer Unternehmen vertretbaren und akzeptablen Lösung. Dabei lassen wir uns nicht von DHL oder der Deutschen Bahn unter zeitlichen Druck setzen, wie dies in der letzten Ausschusssitzung bereits versucht wurde.


Vor der abschließenden Entscheidungsfindung müssen zudem alle anderen Rahmenbedingungen erfüllt sein und das Vorhaben nach den rechtlichen Vorgaben zulässig sein. Hier gibt es noch viele Fragezeichen. Diese zu beseitigen, dazu dient unsere Anfrage, die sie hier finden.

Kontakt

So erreichen Sie uns:

ratsfraktion (at) cdu-schwelm.de

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!