Gemeindehaus LinderhausenBürgerpreisträger 2012 ist der

Förderverein Gemeindehaus Linderhausen e.V.

Neunter Träger des Bürgerpreises der CDU Schwelm ist der Förderverein Gemeindehaus Linderhausen e.V.

Diese Entscheidung hat der Vorstand in seiner letzten Sitzung einstimmig getroffen. Damit würdigt die CDU die großartige Arbeit, die durch viele ehrenamtliche Helfer seit 2004 im kirchlich-sozialen und damit gleichzeitig auch im nachbarschaftlichen Miteinander in Linderhausen geleistet wird. Hier kann man, u.a. am Beispiel des monatlich stattfindenden Domcafès erfahren und im wahrsten Sinne des Wortes erkennen, welche Freude gute Harmonie und der daraus resultierende Zusammenhalt in Linderhausen bedeutet. Der Gedanke, der bei der Gründung des Fördervereins die entscheidende Rolle gespielt hat, Kirche und Gemeindehaus für die Menschen in Linderhausen zu erhalten und mit Leben zu füllen, ist in hervorragender Weise gelungen.

In Anbetracht dieser Leistungen hat sich die CDU Schwelm für diesen Preisträger entschieden.

Die Verleihung findet traditionsgemäß am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit statt. In einem feierlichen Rahmen wird die CDU dann die Verdienste des Vereins und seiner Helfer - entgegen der langjährigen Tradition nicht im Hause Martfeld - in ihren eigenen  Mauern im „Domcafè“  in Linderhausen würdigen.