Frau Kraft fordert eine Kitapflicht für alle Kinder. Die SPD traut den Eltern nicht zu, Verantwortung für ihre Kinder zu übernehmen. Darauf reagiert die NRW-CDU mit einem aktuellen Motiv, das Generalsekretär Oliver Wittke am Mittwoch in einer Pressekonferenz vorstellte.

Wahlfreiheit statt Kitazwang!

Wahlfreiheit statt Kitazwang!

Frau Kraft hat in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung durchblicken lassen, dass sie eine Kitapflicht für alle Kinder befürwortet. Wörtlich sagt sie zu Kitas: „Dann müssen wir aber auch sicherstellen, dass alle Kinder da sind.“ Sozialdemokraten wollten die Erziehung der Kinder immer dem Staat überlassen, weil sie den Eltern nie zugetraut haben, Verantwortung für ihre Kinder zu übernehmen. Insofern entspricht die erste inhaltliche Aussage von Frau Kraft in diesem Wahlkampf genau der politischen Linie ihrer Partei. Die CDU dagegen steht für Wahlfreiheit.

 

Ausführliche Informationen finden Sie unter www.cdu-nrw.de




Kontakt

So erreichen Sie uns:

ratsfraktion (at) cdu-schwelm.de

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!