Heute verbindet die Nationen eine tiefe Freundschaft. Menschen zweier europäischer Nachbarn feiern, lachen und reden gemeinsam über die gleichen Dinge.Steinrücke ist zweifelsohne ein Mensch, der sich mit Beharrlichkeit, mit Herzblut, Enthusiasmus und großem - persönlichem wie zeitlichem Aufwand - seit vielen Jahren für diese Freundschaft einsetzt.

Nicht zuletzt als Vorsitzender des Clubs Schwelm Fourqueux organisiert er seit langem Sport- und Jugendaustausche, lädt die Bürger unserer Partnerstadt zum Heimat- und Folklorefest ein und begleitet sie bei ihren Besuchen in Schwelm

oder

er fährt mal eben für einen Tag nach Paris, um dort der Verleihung des Ehrenbürgermeistertitels an den ehemaligen Bürgermeister von Fourqueux, Jean Paul Binard beizuwohnen.

Für dieses Engagement hat er am vergangen Mittwoch die Ehrenmedaille des französischen Senats von dessen Präsidenten Gerard Larcher überreicht bekommen.

Im Namen aller Fraktionen des Schwelmer Stadtrates spreche ich Ihnen für diese Würdigung die größte Anerkennung aus.

Herzlichen Glückwunsch!


Auf dem Bild von links nach rechts:

Dr. Jürgen Steinrücke, Bürgermeister der Stadt Schwelm

Jean-Paul Binard, Ehrenbürgermeister der Stadt Fourqueux

Gerad Larcher, Präsident des französischen Senats


Links zum Thema:

Homepage von Dr. Jürgen Steinrücke

Homepage der Stadt Fourqueux (französich)

Informationen über die Schwelmer Partnerstadt Fourqueux (deutsch)

Kontakt

So erreichen Sie uns:

ratsfraktion (at) cdu-schwelm.de

Termine

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!