Eine Idee von Bürgermeister Dr. Jürgen Steinrücke, der schon im Frühjahr 2008 gemeinsam mit seiner Frau Monika den Kreisel am Winterberg mit verschiedensten Frühlingsblumen verschönert hat.

In diesem Jahr hat sich die CDU Flächen im Stadtgebiet ausgesucht, die den Schwelmerinnen und Schwelmern sowie den Gästen unserer Stadt immer ins Auge fallen: z. B. den schon genannten Kreisel am Winterberg, eine Wiese auf der Sophienhöhe am Ehrenmal, die Rasenfläche an der Barmer Straße und ebenso Flächen im Innenstadtbereich sowie an Ein- und Ausfallstraßen unserer Stadt.

"Wir wollen damit auch ein Zeichen setzen und zeigen, dass bürgerschaftliches Engagement sich selbst im Kleinen lohnt. Das man nicht immer nur nach den Pflichten der Stadt und damit der Allgemeinheit ruft", so die gleichlautende Aussage von Matthias Kampschulte, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes und Oliver Flüshöh, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt.