01.03.2007

Paul Frech zu Anregungen aus der Auftaktveranstaltung Stadtentwicklung:

"Die Auftaktveranstaltung zum Stadtentwicklungsprozess in Schwelm habe ich als sehr gelungen empfunden, da in der Veranstaltung viele Anregungen gegeben wurden, die für den Prozess der Stadtentwicklung sehr wertvoll sein können.

Andererseits gab es auch Anregungen, die nicht auf die lange Bank des Stadtentwicklungsprozesses geschoben werden dürfen, sondern nach Möglichkeit einer umgehenden Erledigung bedürfen.

Hierzu zähle ich u.a. den Hinweis eines Anwohners aus der oberen Kölner Straße, dass die Kanaldeckel mittlerweile nicht mehr so verankert sind wie es sein müsste, denn durch das Befahren der zu tief liegenden Kanaldeckel insbesondere durch LKW entsteht eine Lärmbelästigung für die Anwohner, die nicht hinnehmbar ist. Daher bitte ich Sie, hier schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen.

Ebenfalls wurde angeregt sowohl aus dem Bereich der B 483 als auch aus der Frankfurter Straße, dass viel mehr Anstrengungen unternommen werden müssen, den LKW-Durchgangsverkehr auf den v.g. Straßen einzudämmen. Hier kam u.a. der Hinweis, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen für LKW vorgenommen werden sollten."

Der CDU Fraktionsvorsitzende regte bei Bürgermeister Dr. Steinrücke an diese Anregung aus dem Bürgerforum aufzugreifen.