alt

 

Schwelm trauert um Paul Frech - Bürgermeister Dr. Jürgen Steinrücke in einer ersten Würdigung

Die Nachricht vom plötzlichen Tode von Paul Frech an diesem frühen Morgen hat bei mir große Betroffenheit ausgelöst. Es war für mich nur schwer zu verstehen, dass der Mann und und bedeutende Politiker, mit dem ich noch gestern auf einer Veranstaltung der Landsmannschaft Schlesien zusammen war, nun nicht mehr da sein wird. Für viele Menschen, mit denen ich an diesem Morgen darüber sprach, war diese Nachricht ein Schock.

Es ist noch zu früh, in einem Nachruf den Menschen und Politiker umfassend zu würdigen. Tatsache aber ist, dass Paul Frech in den vielfältigen Kreisen, in denen er entscheidend mitwirkte, eine große Lücke hinterläßt. In seinem politischen Wirken hat er über Jahrzehnte maßgebliche Spuren in Stadt, Landkreis, im Land und im Bund hinterlassen. Es entsprach seiner Lebensauffassung, sich mit seiner ganzen Kraft für sein Vaterland einzusetzen. Ich verliere mit seinem Tod einen verläßlichen und höchst kompetenten politischen Ansprechpartner und Berater.

Mein Mitgefühl gilt in diesen Stunden in erster Linie seiner Frau und seiner Tochter.

Dr. Jürgen Steinrücke
- Bürgermeister -

Kontakt

So erreichen Sie uns:

ratsfraktion (at) cdu-schwelm.de

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!