Liebe Schwelmerinnen und Schwelmer,jlenz 064 Aklein2

in den vergangenen virtuellen Einwohnersprechstunden wurden per Videokonferenz viele interessante und anregende Gespräche mit Ihnen geführt.

Dennoch freuen wir uns, dass, dank der positiven Corona-Entwicklung, die nächste Einwohnersprechstunde mit unserem Bürgermeisterkandidaten Jürgen Lenz als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Die Einwohnersprechstunde ist natürlich wieder für alle Themen offen.

Wir laden Sie herzlich zur nächsten Einwohnersprechstunde am

Donnerstag, den 23.07.2020, 18:30 – 20:30 Uhr,
in die Geschäftsstelle Bündnis 90/Die Grünen, Neumarkt 27 (Eingang Mittelstraße), 58332 Schwelm,

ein.

Machen wir Schwelm fit für morgen!

Angesichts der sich zuspitzenden Finanzsituation der Kommunen und der beginnenden politischen Diskussion zur Gestaltung eines Rettungsschirmes für die kommunalen Haushalte hat unser Bürgermeisterkandidat Jürgen Lenz heute seine diesbezügliche Position in einem offenen Brief an den Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Armin Laschet, den Minister der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Lutz Lienenkämper, und die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, Frau Ina Scharrenbach, dargelegt.

Den offenen Brief finden Sie hier.

Wir setzen auf Kompetenz, Erfahrung und Sachlichkeit in der Schwelmer Kommunalpolitik. Die Kandidatinnen und Kandidaten der Ortsunion zur Kommunalwahl in diesem Jahr stehen für eine sachorientierte und konsensfähige Politik.

Mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl befinden wir uns auf einem sehr guten Weg. Das Team besticht durch seine Sachkompetenz und Erfahrung in den verschiedensten Bereichen.

Neben dem ausgesprochen hohen Maß an Sachkompetenz, unter anderem in den Bereichen Finanzen und Soziales, verfügt das Team über große Erfahrung im Bereich der öffentlicher Verwaltung. Dies ist gepaart mit einer großen Verbundenheit mit ihrem Lebensraum in der Stadt der Nachbarschaften, für die sie Verantwortung in den kommunalpolitischen Entscheidungen übernehmen wollen.

„Wir als CDU sind bestens aufgestellt, in einer Zeit vieler großer (Bau-)Vorhaben, die uns herausfordern werden." – so gehen Oliver Flüshöh und Matthias Kampschulte mit den Kandidatinnen und Kandidaten sowie den Mitgliedern der CDU ein hoch gestecktes Ziel an, von dem sie absolut überzeugt sind, es auch am 13. Septemer 2020 erreichen zu können.

oFlshhDie Kreisvorstände von CDU und FDP im Ennepe-Ruhr-Kreis schlagen ihren Entscheidungsgremien vor, den Schwelmer Kreistagsfraktionsvorsitzenden Oliver Flüshöh zum Landratskandidaten zu wählen.

Selbstverständlich haben die zuständigen Gremien beider Parteien, im Fall der CDU Ennepe-Ruhr die Kreisvertreterversammlung am 1. Februar, das letzte und entscheidende Wort bei diesem Vorschlag. "Noch nie seit der Einführung der Direktwahl des Landrats im vergangenen Jahrtausend war die Chance für die CDU Ennepe-Ruhr annähernd so groß, für den eigenen Vorschlag für die Landratswahl die offizielle Unterstützung einer anderen Partei zu bekommen.", sagte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Ralf Brauksiepe bei der Vorstellung des Kandidaten vor der heimischen Presse.

Eine solche gemeinsame Kandidatur wäre ohne Frage ein sehr starkes Signal im Hinblick auf die Kommunalwahl am 13. September 2020.

DSC 2784Am 17.01.2020 haben die Mitgliederversammlungen von CDU und GRÜNEN in Schwelm Jürgen Lenz als Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters gewählt.

Weitere Informationen zum Kandidaten finden sich unter juergen-lenz.de

Am 18.01.2020 steht Jürgen Lenz bei Glühwein und alkoholfreiem Punsch als Gesprächspartner in der Fußgängerzone am Brunnen vor dem Haus Hauptstraße 46 zur Verfügung.

Unser Bürgermeisterkandidat - Jürgen Lenz

jlenz 064 Aklein2